Mitglied werden im 1.KRV

Hallo lieber Katzenfan,

hast Du als Katzenfan schon einmal überlegt, Mitglied in einem Katzenverein zu werden, um sich dort mit vielen Gleichgesinnten zu treffen und sich nach Herzenslust austauschen zu können?
Um Mitglied im KRV zu werden musst Du weder Züchter noch Aussteller sein. Es reicht wenn Du Katzenfan bist und die Faszination zu den schnurrenden Hausgenossen mit uns teilen möchtest.
Aber Vorsicht, bereits vom „Katzenvirus“ infiziert, könnte er sich weiter ausbreiten!

Was können wir Dir bieten?

  • Jeden Monat treffen wir uns in geselliger Runde zu einem „Katzenplausch“, wo Gedankenaustausch und Informationen unter „Katzenfans“ an erster Stelle stehen. Gelegentlich gibt es Vorträge, Rassevorstellungen und weitere kätzische Spezialthemen. Was es immer gibt, ist viel Raum für Fragen und Antworten, eben "Plausch". Selbst wenn Du Katzenneuling oder Zuchtanfänger bist, wirst du Dich hier gleich "Zuhause" fühlen.
  • Für unsere Züchter führen wir ein Zuchtbuch und stellen selbstverständlich Stammbäume aus. Diese werden mit Sachverstand erstellt und auf genetische Plausibilität geprüft. Was es bei uns garantiert nicht gibt, sind fehlende oder zu spät kommende Stammbäume! Bei rechtzeitiger und fehlerfreier Wurfmeldung werdet Ihr immer bis zur 12. Woche Eure Papiere haben.
  • Pro Jahr veranstalten wir ein bis zwei Internationale Katzenausstellungen mit Sondershows, die in der Katzenwelt immer hohe Anerkennung finden. Als Mitglied gibt es keinerlei Verpflichtungen seine Katzen dort zu präsentieren, aber es macht immer viel Spaß dabei zu sein, sei es als Aussteller, als Helfer oder als interessierter Besucher.
  • Du willst Deine Katzen präsentieren? Über die Ausstellungen hinaus - kein Problem. Sogar kostenlos sind für Mitglieder die Vorstellung ihres Zwingers und Wurfmeldungen auf dieser Vereinshomepage sowie die Vermittlung von Jungtieren.
  • Titelbestätigungen, und ab Europachampion eine schicke Titelurkunde, bekommst Du im 1.KRV e.V. ebenfalls kostenlos.
  • Aber, nicht alles ist kostenlos. Deshalb wollen wir unsere Gebührenordnung nicht verschweigen.
  • Gebührenordnung

Warum länger warten, hier geht es direkt zu den Formularen

Noch Fragen - immer gerne!

Katrin Gropp
Tel. 06201 - 293694
katrin.gropp@1-krv.de